Suche
Suche Menü

Mit dem Trike zum Tag des offenen Denkmals

Mit dem Trike zum Tag des offenen Denkmals – das klingt mal wieder gut! Endlich, am Sonntag den 14. September ist wieder der Tag des offenen Denkmals. In jedem Jahr haben jede Menge historische Gebäude, Denkmäler und Museen am zweiten Septemberwochenende für neugierige Besucher geöffnet. Da kann man schon mal hinter alte Türen schauen, die sonst verschlossen sind. Viele Denkmäler, aber auch Städte bieten Sonderausstellungen und besondere Führungen an und locken mit spannenden Geschichten.

Was liegt näher, als die Trike-Fahrt am Sonntag mit Bildung zu verbinden, an alten Gemäuern zu halten und bei einer Rast auch gleich noch “Geschichte zum Anfassen” zu erleben?

Wir bieten euch nun das Trike an diesem besonderen Sonntag für den Wochentagspreis (120 Euro) an – und geben Euch Routenvorschläge noch oben drauf!

Am Samstag kann das Trike zwischen 18 und 19 Uhr in Linda abgeholt werden. Es gibt eine ausführliche Einweisung und eine Probefahrt. Dann fahrt ihr in den Sonnenuntergang. Wer gern eine Bleibe im schönen Thüringen sucht – auf Wunsch buchen wir euch ein schönes Zimmer in einem unserer Geheimtips…

Am Abend könnt ihr euch dann mit dem Informationsmaterial und unseren Routenvorschlägen ins Bettchen hüpfen. Vielleicht habt ihr ja aber auch Lust die extra für den Tag des Denkmals entwickelte mobile App zu nutzen und die Route selbst zu planen um am Sonntag dann dem Tag des offenen Denkmals auf drei Rädern entgegen zu fahren?Piraten-BurgenTour 012

Steht ihr mehr auf Mittelalterliche Stadtanlagen? Oder sind es Kirchen und Kloster, die das Trike ansteuern wird? Oder werdet ihr den Asphalt der Porzellanstraße unter den drei Rädern spüren? Egal in welche der vier Himmelsrichtungen ihr startet, ob auf einer von uns vorgeschlagenen Route oder auf eurer eigenen – der Tag wird mit Sicherheit etwas Besonderes werden!

Übrigens: Den Tag des offenen Denkmals gibt es schon etwas länger als die Trike-Piraten – schon seit 1993 besuchen jährlich mehrere Millionen Menschen eins oder mehrere von tausenden geöffneten Denkmälern. Der diesjährige Tag des offenen Denkmals steht unter dem Motto “Farbe”.

Egal wieviele der tausend farbige Denkmäler ihr auch ansteuert – am Abend fahrt ihr den den Hafen zurück und berichtet uns von euren Erlebnissen mit Trike und Denkmal – und hinterlasst einen schönen Eintrag im Logbuch der Trike-Piraten.

Also – gleich bei den Trike-Piraten anrufen oder eine Mail schreiben – Wir freuen uns auf euch!