Alter des Fahrers
Ohne wenn und aber: mindestens 25 Jahre

Auslandsfahrten
sind generell nicht gestattet.

Berechtigte Fahrer
Berechtig das Trike zu fahren ist nur der, der im Mietvertrag steht und von uns eingewiesen wurde.

Buchung
Können wir zu dem gewünschten Zeitpunkt ein Trike zur Verfügung stellen, buchst du verbindlich mit einer Anzahlung von 50 %. Danach schicken wir dir eine Buchungsbestätigung zu.

Dabei haben für den Ausflug
Solltet ihr: festes Schuhwerk, Jacke, Sonnenbrille, Handschuhe, Straßenkarte (oder Navi oder Straßenkarte bei uns mieten), Führerschein und Personalausweis

Einweisung
Vor Fahrtantritt wird der Fahrer gründlich eingewiesen – inklusive Probefahrt durch unser Dörfchen – also etwas Zeit mitbringen.

Führerschein
Entweder: Führerschein Klasse B (alt Kl. 3 – Pkw-Führerschein)
Oder: Führerschein Klasse A

Fahrpraxis
muss mindestens 2 Jahre vorhanden sein.

Fahrtüchtigkeit
Muss vorhanden sein – wir behalten uns vor, Fahrer, die uns nicht als fahrtüchtig erscheinen (Drogen, Alter, Erkrankung,…) abzulehnen. Dies betrifft auch Fahrer, die das Trike auch nach Einweisung aus unserer Sicht nicht sicher handhaben können.

Gepäck
Passt in das Trike – aber bitte keine großen Koffer, sondern lieber kleine Taschen. 20 kg dürfen in den Kofferraum.

Gutschein
Wer clever ist, kauft einen Gutschein bei uns und verschenkt diesen. Wer Glück hat, bekommt einen Gutschein geschenkt. Gutscheine können bei uns innerhalb von zwei Jahren eingelöst werden, eine Auszahlung ist nicht möglich. Ganz neu, schnell und unkomliziert: Unser Gutschein-Bestellformular nutzen!

Gutschein-Bestellformular
Ganz neu, schnell und unkomliziert: Unser Gutschein-Bestellformular nutzen!

Helmpflicht
Es besteht Helmpflicht. Wer also einen Helm hat bringt diesen mit. Wer keinen Helm hat kann einen von uns leihen. Aus hygienischen Gründen muss dann aber eine „Sturmhaube“ (Oma) getragen werden. Diese könnt ihr gern bei uns für 3 Euro pro Stück erwerben.

Hochzeit
… ist was ganz besonderes! Deswegen – warum nicht auch mit einem ganz besonderem Gefährt zum Standesamt? Der Bräutigam holt die Braut auf drei Rädern ab – oder wir chauffieren das Brautpaar zum Fototermin? Ein Spezialpaket gibts hier. Wir sind aber auch für Eure Vorstellungen und Wünsche offen – fragt bei uns per Flaschenpost an – wir machen Euch ein tollen Angebot – und ihr erreicht den Hafen der Ehe sicher und spektakulär!

Kaution
400,- Euro pro Trike werden bei uns als Kaution in bar hinterlegt. Diese werden natürlich rückerstattet nach schadensfreier Rückgabe. Wie akzeptieren keine Verrechnung mit dem Mietpreis.

Kilometer
Bei uns gibt es keine Begrenzung – alle Kilometer sind im Mietpreis inbegriffen.

Kontakt
Wir nehmen Anfragen gern per Mail, Telefon oder auch persönlich entgegen. Da wir berufstätig sind, sind wir telefonisch nicht zu jeder Tageszeit immer und ständig zu erreichen – sollte niemand deinen Anruf entgegennehmen, dann nicht traurig sein – einfach später nochmal durchklingeln oder auf unseren Rückruf warten.

Licht
Sehen ist wichtig – gesehen werden mindestens genauso wichtig. Deswegen: Alle Fahrten bitte mit Licht!

Logbuch
Findet ihr im Kofferraum des Trikes. Hier tragt ihr eure Erlebnisse, Routen und Tips für die Nachwelt ein.

Mitbringen bei Fahrtantritt

• Personalausweis
  • Führerschein
  • Restbetrag (falls notwendig)
  • Gutschein (falls vorhanden)
  • Alle Berechtigten Fahrer (bei Bedarf)
  • 400,- Euro Kaution pro Trike (nur in bar)

Mitnahme von Kindern
Kinder dürfen auf dem Trike mitfahren, wenn sie sicher sitzen können und sich sicher auf dem Trike während der gesamten Fahrt festhalten können – wir empfehlen ab 12 Jahren. Die Verantwortung liegt beim Fahrer.

Parkplatz
Ihr könnt Euren Pkw problemlos bei uns im Hof oder vor dem Haus parken.

Parken des Miettrikes
Es empfiehlt sich eine Garage oder Carport oder ein geschlossenes Grundstück, muss aber nicht – das Trike kann auch problemlos auf der Straße geparkt werden – aber nie das Lenkerschloss nicht vergessen zu schliessen!

Rabatt
Wir haben Rabatt für treue „Vielfahrer“ und natürlich hin und wieder mal leckere Rabatt-Aktionen. Es lohnt sich also, immer mal wieder hier vorbeizuschauen…

Regen-Wetter-Regelung
Sollte es wie aus Kübeln schütten, besteht kein Abnahmezwang zum vereinbarten Termin, sondern wir suchen gemeinsam nach einem neuen Termin.
Bitte lest hierzu unbedingt unsere genaue Erkläung – Klick hier.

Folgende Regeln gelten für eine wetterbedingte Terminverschiebung:

• maximal 24 Stunden vorher sprechen wir über das Wetter und eine eventuelle Terminverschiebung
  • es gilt nicht der Wetterbericht der Deutschlandkarte, sondern die Wettervorhersage für das Gebiet rund um Neustadt bzw. das Routen- und Zielgebiet

Reservierung
Das Trike kann zu deinem Wunschtermin reserviert werden, sollte aber zeitnah verbindlich gebucht werden, damit die Fahrt nicht ins Wasser fällt.

Rückgabe
Wir erwarten das Trike im Stück und so sauber wie möglich zurück. In unserer Nähe gibt es eine Waschanlage, die ihr nutzen könnt… Bei groben Verunreinigungen behalten wir von der Kaution eine Reinigungspauschale von 30,- € ein.
Ganz wichtig auch: Der vereinbarte Rückgabetermin sollte eingehalten werden, da es sein kann, dass das Trike im Anschluss weitervermietet wird. Weiteres findet ihr in unseren AGB.

Rücktritt
siehe Stornierung

Schuleinführung
Hier steht der kleine Pirat im Vordergrund! Mit dem neuem Schulranzen und der großen Zuckertüte auf drei Rädern von der Festveranstaltung nach Hause zur großen Feier – zwischendurch noch ein cooles Fotoshooting… Papa kann den Knirps fahren – oder wir chauffieren den kleinen Pirat oder die kleine Piratenbraut! Möglich auch mit Geschwisterkind oder Mama nebenan – dann einfach unseren 3-Sitzer buchen… Wir sind für Eure Vorstellungen und Wünsche offen – fragt bei uns per Flaschenpost an – wir machen Euch ein tollen Angebot!

Sicherheit
ist wichtig. Deswegen legen wir Wert auf eine ausführliche Einweisung und eine Probefahrt. Außerdem hat alles TÜV und Siegel.

Stornierung
Bei Rücktritt 30 – 15 Tage vor dem ersten Miettag – 50 % des Mietpreises
Bei Rücktritt 14 – 8 Tage vor dem ersten Miettag – 60 % des Mietpreises
Bei Rücktritt weniger als 8 Tage vor dem ersten Miettag – 80 % des Mietpreises

Triketour
Schöne Landstraßen eigenen sich am besten für schöne Touren.
Plant Eure Tour nicht zu voll, damit kein Streß aufkommt. Vor allem auf der Rückfahrt sollte genug Spielraum sein – Tanken. Trike putzen und eventueller Stau sollten einberechnet werden.

Taxi-Trike
Ja, auch das gibt es – schaut mal bei unseren Angeboten

Tanken
Das Trike ist bei Übergabe voll getankt – und so möchten wir es auch zurück.

Unfall/ Schaden / Defekt
Sollte grundsätzlich vermieden werden. Sollte doch einmal etwas passieren – wir informieren genauestens vor Fahrtantritt über das richtige Verhalten.

Verliebt in das Trike und kaufen wollen?
Auch das ist möglich – sprecht uns einfach an…

Versicherung
Das Trike ist vollkaskoversichert. Die Eigenbeteiligung findet ihr in unseren AGB.

Wetter
Sollte schön sein, da macht die Triketour am meisten Spaß. Regenklamotten einpacken kann aber nicht verkehrt sein. Wir haben auch Regenkombis zum Ausleihen. Sollte es gaanz schlimm regnen am Buchungstag – siehe oben unter „Regen-Wetter-Regelung“

Zahlungsmodalitäten
Eine Buchung wird erst nach einer Anzahlung auf das Konto verbindlich.
Hier bei uns kann nur in bar bezahlt werden. Spätestens vor Übergabe des Trikes ist der volle Mietpreis zu entrichten.