Suche
Suche Menü

Trike mieten und Thüringen erleben

Der Sommer ist voll in Fahrt – warum du nicht auch? Miete ein Trike und erlebe Thüringen und angrenzende Bundesländer auf 3 Rädern.

Die Trike-Piraten haben ihren Hafen in dem kleinen thüringischen Dörfchen namens Linda. Völlig im Grünen und doch mit einer Verkehrsanbindung erster Klasse – Linda bei Neustadt an der Orla erreicht ihr innerhalb weniger Minuten von den Autobahnen A9 und A4 bzw. der B281.

Genauso einfach, wie ihr zu uns kommt, kann es dann auch losgehen: Nach einer Einweisung und gemeinsamen Probefahrt, startet ihr in eine Himmelsrichtung eurer Wahl. Welche Richtung ihr auch wählt – ihr werdet begeisert sein und das Abendteuer geniessen können.

Eine Tages- oder Wochenendtour mit dem Trike solltet ihr natürlich vorher etwas planen – ein schönes Ziel ausgesucht, macht die Trikefahrt doppelt Spaß. Wichtig dabei – nehmt euch nicht zuviel vor, es soll kein Stress aufkommen und genügend Zeit sein, für kleine Zwischenstopps für Fotos und Käffchen…

Wer als angehender Trike-Pirat noch keinen richtigen Plan und keine gute Schatzkarte hat, dem empfehlen wir aber vor Fahrtantritt natürlich gern noch ein paar Routen oder Ziele.

Lust auf mittelalterliche Burgen? Lust auf Rund-um-Sicht? Oder soll es “ans Wasser” gehen? Wir haben Flyer von Ausflugszielen in der Umgebung, geben gern Motorradkarten mit auf den Weg und wer möchte kann sich auch ein Navi bei uns mieten. Ein schöner Tip ist auch, einfach das “Roadbook – Burgen, Schlösser, Klöster” bei uns für 25 Euro kaufen – und eine herrliche “Burgentour” zu er-fahren.

Beliebt ist auf jeden Fall immer wieder die Tourenkarte, die uns von der Heinrichsruhe zur Verfügung gestellt wird – und die Gastwirtschaft Heinrichruhe ist auch gleich ein hervorragender Tip für eine Übernachtung und leckeres Essen in unserer Nähe…

Und da “gutes Essen” ja während einer Tour ja auch nicht ganz unbedeutet ist, können wir auch eine Gastwirtschaft mit den besten Thüringer Klößen weit und breit empfehlen… Fragt uns einfach!

Also,  – Trike mieten und den Sommerwind um die Nase wehen lassen! Anrufen und nach dem Wunschtermin fragen – 036 481 – 18 95 52  oder per Mail anfragen…

Taxi-Trike

Taxi-Trike – wer nicht selbst fahren mag – den fahren wir!

Frauenpower

Frauenpower

Über sieben Brücken musst du fahren...

Über sieben Brücken musst du fahren…

Triker on Tour

Fototermin – vom “Triker on Tour”

Auf zum Aussichtsturm

Auf zum Aussichtsturm – hier Blick über Thüringen bei Schloß Burgk