Neue Regelung – Autoführerschein

Das sind sehr gute Nachrichten zum Jahresbeginn!

Endlich ist es wieder möglich, auch mit einem Autoführerschein Trike zu fahren. Bis 2016 war das nur denjenigen möglich, deren Führerschein vor 2013 ausgestellt war. Nun aber ist das Gesetz wieder geändert und jeder, der einen Führerschein der Klasse B hat oder macht, darf “dreirädrige Kraftfahrzeuge” steuern. Für Trikes “unserer Größenordnung” gibt es nur eine einzige Einschränkung: Mindestalter 21 Jahre!

Also kurz gesagt: Jeder, der einen Führerschein der Klasse B oder Klasse A hat, darf sich bei uns ein Trike mieten!

Den genauen Gesetzestext kann man zum Beispiel hier im “Verkehrsblatt 02-2017” auf Seite 54 nachlesen.

Jetzt kann der Frühling – und jeder der Lust auf das Erlebnis Trike hat – also kommen! Ob jung oder jung geblieben – wir freuen uns auf euch!

Autoführerschein

Los geht´s mit dem Autoführerschein

Anrufen, Mail schreiben oder einfach mal persönlich bei uns hier in Linda bei Neustadt an der Orla vorbeischauen – Termin vereinbaren, Probe fahren und sich dann den Wind um die Nase wehen lassen!

Let´s start – mit dem Autoführerschein der Klasse B!